Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Oppligen BE – Raser (18) mit 104 km/h innerorts erwischt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine Nahaufnahme eines Tachometers, das Geschwindigkeiten in km/h anzeigt. Der rote Zeiger steht bei null.
(Symbolbild) (Bildquelle: Adobe Stock - Kenstocker)

Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, 14. Oktober 2026, in Oppligen BE mit 104 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen worden. Der junge Mann gestand, das Fahrzeug gelenkt zu haben, und muss sich nun wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten.

In der Nacht auf Mittwoch, 14. Oktober 2026, wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung an der Dorfstrasse in Oppligen ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Die Geschwindigkeit des Fahrzeuges betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 104 km/h. Erlaubt sind auf dem betreffenden Streckenabschnitt maximal 50 km/h.
Der mutmassliche Lenker konnte kurz darauf angehalten werden. Der 18-Jährige zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, das Auto gelenkt zu haben.
Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

bern