Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Ostermundigen BE - 17 Personen wegen Brand evakuiert

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

In der Nacht auf Montag ist in Ostermundigen BE ein Brand in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. 17 Personen mussten zeitweise evakuiert werden. Die Brandursache wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern erhielt am Montag, kurz nach 00.20 Uhr, die Meldung über eine starke Rauchentwicklung innerhalb eines Mehrfamilienhauses am Schermenweg in Ostermundigen. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen Brandherd in einem Kellerabteil, welcher in der Folge unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Zwischenzeitlich wurden insgesamt 17 Personen aus dem Gebäude evakuiert und betreut. Sämtliche Bewohner konnten nach erfolgter Lüftung des Mehrfamilienhauses in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.
Der Schermenweg wurde während der gesamten Einsatzdauer für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen insgesamt 35 Angehörige der Feuerwehr Ostermundigen, mehrere Mitarbeiter der Kantonspolizei Bern, eine Patrouille der Bahnpolizei sowie zwei Ambulanzen.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens aufgenommen.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner