Basel-Landschaft

Personenwagen kollidiert in Oberwil BL mit Fussgängerin

Die Fussgängerin wurde beim Unfall in Oberwil BL verletzt.
Die Fussgängerin wurde beim Unfall in Oberwil BL verletzt.

Wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag, 27. Mai 2021, kurz vor 16.00 Uhr auf einem Fussgängerstreifen in der Mühlemattatrasse in Oberwil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr gestern ein 88-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Oberwil kommend, in der Mühlemattstrasse Richtung Therwil. Dabei übersah er eine 74-jährige Fussgängerin, welche die Mühlemattstrasse, von rechts nach links, auf dem dortigen Fussgängerstreifen, überqueren wollte. Folglich kollidierte der Personenwagen frontal/seitlich mit der Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.