Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Pfäffikon ZH – Illegales Geldspiellokal ausgehoben

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Mehrere Personen sind an einem runden Tisch versammelt und spielen Karten. Der Tisch hat eine blaue Oberfläche und es liegt ein Kartenstapel darauf.

Symbolbild (Bildquelle: Kapo ZH)

Im Auftrag der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) und der Staatsanwaltschaft See/Oberland hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Sonntag (31.5.2026) in Pfäffikon ein illegales Geldspiellokal kontrolliert. Dabei stellte sie diverse Widerhandlungen fest.

Von Samstag auf Sonntag (30.5.-31.5.2026) führte die Kantonspolizei Zürich eine Kontrolle in einem illegalen Geldspiellokal an der Witzbergstrasse in Pfäffikon durch.
Im Lokal stellte sie mehrere Personen sowie einen laufenden illegalen Spielbetrieb fest. Die Kantonspolizei stellte Computer, Mobiltelefone sowie weitere elektronische Geräte und Unterlagen sicher.
Bei der weiteren Kontrolle des Lokals stellte die Kantonspolizei Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz, das Gastgewerbegesetz sowie gegen das Gesetz zum Schutz vor Passivrauchen fest.
Die beiden türkischen Staatsangehörigen im Alter von 51 und 55 Jahren, die mit dem Betrieb des Lokals in Zusammenhang stehen, wurden polizeilich befragt und werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Interkantonale Geldspielaufsicht sowie die Kommunalpolizei Region Pfäffikon im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Zürich

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich
Pfäffikon ZH – Illegales Geldspiellokal ausgehoben