Zürich

Pfäffikon ZH – Pneukran kippt in Garten

Pneukran kippt in Garten
Pneukran kippt in Garten (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Montagmorgen (14.2.2022) ist in Pfäffikon ein Pneukran umgekippt. Bei dem Unfall sind keine Personen verletzt worden. Es ist hoher Sachschaden entstanden.

Kurz nach 10:00 Uhr wurden mit einem Pneukran Baumschneidearbeiten ausgeführt. Aus bisher nicht bekannten Gründen kippte dieser und stürzte in den Garten eines Mehrfamilienhauses. Am Garten sowie am Pneukran entstanden erhebliche Sachschäden. Personen wurde keine verletzt.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht. Wegen des Unfalls musste die Hochstrasse gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, die Stützpunktfeuerwehr Uster und die Feuerwehr Pfäffikon ZH, die Gemeindewerke Pfäffikon ZH, das SBB Pikett sowie Spezialisten von externen Kran- und Abschleppfirmen.

Quelle: Kapo ZH