Schwyz

Pfäffikon SZ - Brennendes Boot sinkt vollständig!

Heute Nacht ist in Pfäffikon SZ ein Boot nach einem Brand gesunken.
Heute Nacht ist in Pfäffikon SZ ein Boot nach einem Brand gesunken.

Kurz nach 1 Uhr am Freitag, 18. Juni 2021, ist auf einem in Pfäffikon vor der Insel Ufenau ankernden Motorboot ein Brand ausgebrochen, verletzt wurde niemand.

Personen, die sich auf mit diesem Boot vertäuten Booten befanden, bemerkten das Feuer und lösten das brennende Boot, auf dem sich niemand mehr befand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen.

Während des Abschleppens sank heute Nacht das völlig zerstörte Boot. Aufgrund des austretenden Öls richteten Feuerwehr und Seerettungsdienst eine Ölsperre ein.

Im Einsatz standen Boote der Kantonspolizeien Schwyz und Zürich, die Seerettungsdienste Pfäffikon, Rapperswil und Wädenswil, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie der Rettungsdienst.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das gesunkene Boot konnte noch nicht geborgen werden.