Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Pfyn / Frauenfeld TG – Führerausweise entzogen

Kantonspolizei Thurgau

Nächster ❯

Pfyn / Frauenfeld TG – Führerausweise entzogen
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Sonntag in Pfyn und Frauenfeld zwei Führerausweise wegen Fahrunfähigkeit abgenommen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz vor 23 Uhr eine Autofahrerin zur Kontrolle an, die wegen ihrer Fahrweise auf der Hauptstrasse in Pfyn aufgefallen war. Die Polizisten beurteilten die 59-jährige als fahrunfähig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei der Schweizerin eine Blutentnahme und Urinprobe durchgeführt.
Auf der Walzmühlestrasse in Frauenfeld kontrollierten Polizisten kurz vor 2.30 Uhr einen Autofahrer, der ebenfalls fahrunfähig unterwegs war. Ein Atemlufttest ergab beim 36-jährigen Schweizer rund 0,8 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.
Beiden Fahrzeuglenkenden wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Kategorien:

Thurgau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau