St.Gallen

Plons SG – Wilderer schiesst Hirsch und nimmt Kopf als Trophäe mit

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: diego_torres auf pixabay)

Am Mittwoch (11.12.2024) erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem durch eine unbekannte Person erlegten Hirsch im Bereich Tobel oberhalb der Tilserstrasse. Laut jetzigen Erkenntnissen wurde das Tier erschossen, der Kopf als Trophäe mitgenommen und der restliche Wildkörper in einem Waldstück liegen gelassen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine Auskunftsperson meldete zunächst der kantonalen Wildhut den Fund eines mutmasslich gewilderten Hirschs. Die Wildhut wiederum zog die Kantonspolizei St.Gallen bei. In Zusammenarbeit musste herausgefunden werden, dass der Hirsch-Stier durch eine unbekannte Person erschossen worden war.

Das Tier wurde teilweise ausgeweidet, der Kopf als Trophäe mitgenommen und der restliche Wildkörper in einem Waldstück liegen gelassen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen. Sie sucht diesbezüglich Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG