Kantone

Liestal BL: Polizei nimmt 20-jährigen Einbrecher in Bank fest

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei Basel-Landschaft konnte am Freitag, kurz vor Mitternacht, in einer Bank in Liestal einen Eindringling in flagranti festnehmen. Dem 20-jährigen Marokkaner gelang es, sich unbemerkt Zugang zu den Büroräumlichkeiten der Bank zu verschaffen.

In der Karfreitagsnacht um 23.16 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein Einbruchsalarm einer Bank in Liestal ein. Den umgehend vor Ort eintreffenden Patrouillen gelang es zusammen mit einem Diensthund, den Eindringling im Bankgebäude selbst in flagranti zu stellen und festzunehmen. Dieser hatte sich unbemerkt Zugang zu den Büroräumlichkeiten verschafft. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 20-jährigen Marokkaner, der zuvor bereits durch einen anderen Kanton mit einer Einreisesperre in die Schweiz belegt worden war.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Artikelfoto: Symbolbild