Polizeiticker Graubünden

Pontresina GR - Zwei Vermisste tot am Fusse des Piz Spinas aufgefunden

Piz Bernina
Piz Bernina (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstag, 22.07.2023, wurden zwei Personen im Berninagebiet vermisst. Am Sonntag wurden die beiden tot am Fusse des Piz Spinas aufgefunden.

Die beiden, eine Frau und ein Mann, befanden sich am Samstag auf dem Abschnitt zwischen der Fuorcla Bellavista und dem Piz Spinas. Am Samstagabend wurden sie von einer Kollegin bei der Kantonspolizei Graubünden als vermisst gemeldet. Bei einer Suchaktion der Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der SAC Sektion Piz Bernina wurden die beiden am Sonntagvormittag am Persgletscher auf einer Höhe von rund 3'350 m ü. M. tot aufgefunden und geborgen.

Nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft sowie der Alpinpolizei waren die beiden am Samstag als Zweierseilschaft unterwegs und dabei rund 300 Meter abgestürzt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR