Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Préz-vers-Noréaz FR - Kollision bei gefährlichem Überholmanöver verhindert - Zeugenaufruf

bag

Nächster ❯

Préz-vers-Noréaz FR - Kollision bei gefährlichem Überholmanöver verhindert - Zeugenaufruf

Gestern Morgen überholte ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen zwischen Préz-vers-Noréaz FR und Grandsivaz FR. Ein entgegenkommendes Auto konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und so eine Frontalkollision vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwas ausserhalb des Dorfes Préz-vers-Noréaz Richtung Grandsivaz ereignete sich am Mittwoch, gegen 9.50 Uhr, beinahe einen Frontalcrash. Wie die Kantonspolizei Freiburg berichtet, überholte ein Autofahrer mehrere Fahrzeuge - und dies mit überhöhter Geschwindigkeit. Die überholten Autos fuhren dabei mit erlaubtem Tempo.
Durch das halsbrecherische Überholmanöver provozierte der Lenker einen Unfall. Ein entgegenkommendes Auto musste eine Notbremsung einleiten, um einen frontalen Zusammenstoss zu verhindern. Dank dieser schnellen Reaktion passierte glücklicherweise nichts Schlimmeres.
Kurz darauf konnte der Verkehrssünder von der Polizei gestoppt werden. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Zeugen gesucht
Personen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, insbesondere der beteiligte Autofahrer, welcher eine Notbremsung einleitete, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 026/ 304 17 17 zu melden. 
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

Zeugenaufrufe
Fribourg
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner