Am 22. März 2015, anlässlich des Fussballspiels YB gegen den FC Zürich (3:0) im Stade de Suisse in Bern, kam es während dem Spiel im Gästesektor des Stadions zu Straftaten, indem Pyrotechnika in unmittelbarer Nähe von weiteren Personen gezündet wurde.
Die Kantonspolizei Bern leitete nach den Ereignissen umfangreiche Ermittlungen ein, dabei wurde unter anderem Bildmaterial ausgewertet. So konnten zwei Straftäter bezeichnet werden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bern–Mittelland werden verpixelte Fotos von zwei Tatverdächtigen am Montag, 6. Juli 2015, 11.00 Uhr im Internet unter www.police.be.ch veröffentlicht.
Weiteres Vorgehen
Falls auch zu den verpixelten Fahndungsfotos keine Hinweise eingehen, respektive sich die mutmasslichen Täter nicht melden, wird in einem weiteren Schritt die Veröffentlichung von Fotos verfügt, welche die noch unbekannten mutmasslichen Straftäter unverpixelt zeigen. Die entsprechende Publikation auf der Website der Kantonspolizei Bern erfolgt ab dem 13. Juli 2015.
Die Tatverdächtigen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter Tel. 031 634 41 11 zu melden.
Von einer Publikation der Fotos wird abgesehen, wenn die Tatverdächtigen bis zum genannten Zeitpunkt identifiziert werden.
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
Pyros im FCZ-Sektor - Polizei droht mit öffentlicher Fahndung
Während des Fussballspiels zwischen YB und dem FC Zürich von Mitte März in Bern ist im Stade de Suisse durch Unbekannte Pyrotechnika gezündet worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland entschieden, Fotos von zwei mutmasslichen Tätern am Montag, 6. Juli 2015 zu publizieren, sofern sich...