Aargau

Radarkontrollen in Oberlunkhofen / Spreitenbach/A1 - Viel zu schnell unterwegs!

Bei Radarkontrollen im Kanton Aargau wurden mehrere Schnellfahrer erwischt.
Bei Radarkontrollen im Kanton Aargau wurden mehrere Schnellfahrer erwischt. (Bildquelle: Polizei)

Bei Geschwindigkeitskontrollen gestern Nachmittag bei Oberlunkhofen und in der Nacht auf der A1 fuhren drei Automobilisten so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis abnahm.

Lasermessgerät im Einsatz

Ihr Lasermessgerät setzte die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag, 28. November 2020, auf der Zürcherstrasse zwischen Oberlunkhofen und Arni ein. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Mit 126 km/h am schnellsten unterwegs war gestern ein 49-jähriger Schweizer. Die Kantonspolizei stoppte und verzeigte den Automobilisten sogleich. Seinen Führerausweis nahm sie ihm auf der Stelle ab.

Einsteilweilen weiterfahren durften vier Automobilisten, die mit Geschwindigkeiten zwischen 114 und 116 km/h gemessen worden waren. Auch ihnen droht jedoch der spätere Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt.

Zwei Neulenker viel zu schnell

Zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden führte die Kantonspolizei dann mit einem Radargerät auf der A1 bei Spreitenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf diesem Abschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.