Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Radolfzell BW - Bodensee - Surfer tödlich verunglückt

Polizei Göppingen

Nächster ❯

Heute gegen 14.15 Uhr, kam es bei Starkwind zu einem tragischen Unglücksfall auf dem Bodensee.

Heute gegen 14.15 Uhr, kam es bei Starkwind zu einem tragischen Unglücksfall auf dem Bodensee.
Ein 47-Jahre alter Surfer aus der Schweiz verlor offensichtlich den Halt auf seinem Surfbrett und stürzte ins Wasser. Wie lange sich der Mann dann schwimmenderweise im Wasser aufgehalten hat ist noch unklar. Der 47-jährige wurde - im Wasser treiben - von einem anderen Surfer entdeckt und von einer Bootsbesatzung an Bord gebracht.
Die Bootsbesatz begann sofort mit Reanimierungsmaßnahmen und verständigte die Rettungskräfte. Der Verunglückte wurde von der Bootsbesatzung in den Radolfzeller Yachthafen (VELA) gebracht, wo er von den alarmierten Rettungskräften weiter reanimiert wurde. Die Reanimierungsmaßnahmen blieben jedoch leider ohne Erfolg und der Surfer verstarb.
Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt die Hintergründe des Unglücks. Die Wasserschutzpolizei weist vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse nochmals alle Wassersportler eindringlich daraufhin, die Wetterentwicklung auf dem Bodensee genau zu beobachten und die entsprechenden Warnhinweise strikt zu befolgen.
Artikelfoto: Symbolbild

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner