Basel-Landschaft

Ramlinsburg BL - 21-Jähriger baut unter Alkoholeinfluss Selbstunfall

Beim Verkehrsunfall in Ramlinsburg im Kanton Basel-Landschaft war Alkohol im Spiel.
Beim Verkehrsunfall in Ramlinsburg im Kanton Basel-Landschaft war Alkohol im Spiel. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, 30. Juli 2022, kurz vor 22.00 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker auf der Hardstrasse in Ramlinsburg BL einen Selbstunfall. Der Fahrzeuglenker wurde dabei nicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 21-jährige Personenwagenlenker auf der Hardstrasse bei Ramlinsburg in Richtung Lindenstrasse. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Kandelaber, fuhr über eine Wiese und kam schlussendlich in einem Gebüsch zum Stillstand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1.10 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.