Basel-Landschaft

Ramlinsburg BL - Kollision zwischen zwei Personenwagen

In Ramlinsburg BL ereignete sich gestern eine Kollision ohne Verletzten.
In Ramlinsburg BL ereignete sich gestern eine Kollision ohne Verletzten. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagnachmittag, 04. Oktober 2021, kurz vor 16.30 Uhr, ereignete sich in Ramlinsburg BL / Station Lampenberg, im Verzweigungsgebiet Alte Kantonsstrasse / Hauptstrasse, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte die 40-jährige Personenwagenlenkerin, von Hölstein kommend, via alte Kantonsstrasse / Hauptstrasse nach Lampenberg zu fahren. Bei der Verzweigung Alte Kantonsstrasse / Hauptstrasse übersah sie einen vortrittsberechtigten, von rechts kommenden Personenwagen, welcher zeitgleich Richtung Hölstein unterwegs war. Folglich kam es im Verzweigungsgebiet zu einer frontal/seitlichen Kollision. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die massiv beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert. Während der Tatbestandsaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei BL