Vom Freitag bis Montag findet in Ramsen eine Rennsportveranstaltung statt. Im Fahrerlager campieren ca. 250 Rennfahrer zusammen mit ihren Mechanikern, Freunden und Familienmitgliedern.
Am frühen Samstagmorgen, ca. 04.15 Uhr, wurden ein Rennfahrer und seine Freundin durch eine unbekannt Täterschaft in ihrem Wohnmobil aufgeweckt. Als die Täterschaft das Wohnmobil betrat, erwachte das Paar aufgrund der lauten Geräusche der Schiebetüre. Die Täterschaft ergriff in der Folge sofort die Flucht.
Diebe verfolgt und sich dabei verletzt
Der aufgewachte Rennfahrer nahm zu Fuss die Verfolgung der Täterschaft auf und konnte dieser bis zu deren Fluchtauto in der Nähe des Bahnübergangs im Ramsener Ortsteil Petersburg folgen. Als die Diebesbande davon fuhr, schlug der Rennfahrer mit seinen Händen gegen das Fluchtauto. Dabei ging beim dunkelfarbenen Kleinwagen der Marke Skoda (slowakische Kontrollschilder) die Heckscheibe zu Bruch.
Der junge Rennfahrer verletzte sich dabei leicht. Die Wundversorgung fand in der Folge in der Notfallaufnahme eines Spitals statt. Aufgrund der Schilderungen des verletzten Rennfahrers geht die Schaffhauser Polizei derzeit von einer 4- bis 5-köpfigen Diebesbande aus.
Suche nach Zeugen
Personen, die zum Fluchtauto und/oder zur unbekannten Täterschaft hilfreiche Hinweise machen können, werden höflichst gebeten, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.