Schaffhausen

Ramsen SH – Falsche Polizisten im Tesla stoppen Autofahrerin

Die Männer waren in einem weissen Tesla unterwegs
Die Männer waren in einem weissen Tesla unterwegs (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

In Ramsen haben sich anscheinend zwei unbekannte Männer als Polizisten ausgegeben und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unrechtmässige Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Schaffhauser Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Gegen 19:00 Uhr am Samstag (03.05.2025) erschien eine 19-jährige Frau bei der Schaffhauser Polizei und gab an, dass sie am Freitag (02.05.2025) um 01:45 Uhr mit ihrem Auto in Ramsen auf der Durchfahrt gewesen sei. Bei der Verzweigung Petersburg / Faselroo habe sie bemerkt, wie zwei Männer in einem weissen Tesla, einen Smart Personenwagen auf der Strasse angehalten hätten.

Es habe so ausgesehen, als würde eine zivile Polizeipatrouille eine Verkehrskontrolle durchführen. Sie habe ihr Auto verlangsamt und sei an den Fahrzeugen vorbeigefahren. Kurze Zeit später sei sie vom selben Tesla verfolgt und mittels Matrix angehalten worden.

Einer der Männer habe sie nach ihrem Führerausweis gefragt und sie aufgefordert, ihr Fahrzeug zu verlassen, um den Kofferraum zu öffnen. Da ihr die ganze Situation komisch vorgekommen sei und die angeblichen Beamten sich nicht richtig ausweisen konnten, habe sie die Flucht ergriffen und sei nicht verfolgt worden.

Das Signalement von einem der Männer der Schweizerdeutsch sprach, ist wie folgt:

  • ca. 20 Jahre alt
  • etwa 175 cm gross
  • schlanke Statur
  • nordafrikanisches Erscheinungsbild
  • kurze, schwarz-gelockte Haare
  • Kinnbart
  • sprach Schweizerdeutsch

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL