Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Zusammenprall zwischen Auto und E-Scooter

Zusammenprall zwischen Auto und E-Scooter
Zusammenprall zwischen Auto und E-Scooter (Bildquelle: Kapo SG)

Am Montagabend (22.08.2022), kurz nach 19 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto und ein E-Scooter prallten zusammen. Dabei wurde der 61-jährige E-Scooter-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren Hundert Franken.

Ein 77-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Rütistrasse von Rüti Richtung Rapperswil. Zur selben Zeit stand der 61-jähriger Mann mit seinem E-Scooter am Fussgängerstreifen auf Höhe Engelhölzistrasse. Als er diesen auf seinem E-Scooter überquerte, kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Scooter. Beim Aufprall wurde der 61-jährige E-Scooterfahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto und am E-Scooter entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Quelle: Kapo SG