St.Gallen

Rapperswil SG - Auffahrkollision vor Fussgängerstreifen

In Rapperswil SG kam es zu einer Auffahrkollision vor einem Zebrastreifen. (Symbolbild)
In Rapperswil SG kam es zu einer Auffahrkollision vor einem Zebrastreifen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (30.11.2021), kurz vor 18:25 Uhr, ist es auf der Neue Jonastrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Neue Jonastrasse von Schmerikon herkommend Richtung Pfäffikon SZ. Hinter ihm fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto.

Beim Fussgängerstreifen Höhe Liegenschaft Nr. 95 bremste der 45-Jährige sein Auto ab. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte der hinter ihm fahrende 18-Jährige dies zu spät. Folglich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Autos. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG