Alle News zum Coronavirus
Uri

Realp UR - Motorradfahrer verunfallt auf der Furkapassstrecke

In Realp UR ist gestern ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.
In Realp UR ist gestern ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. (Bildquelle: Rega)

Am Sonntag, 11. Juli 2021, kurz vor 13.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Berner Kontrollschild von Realp herkommend Richtung Furkapass.

Kurz nach dem Restaurant Galenstock auf dem Gemeindeboden von Realp verlor der Zweiradlenker gestern in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge kam er zu Fall und schlitterte einige Meter geradeaus in den linksseitigen Kolonnenstein, bevor er auf dem Wiesland zu liegen kam. Der 57-jährige Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst Uri mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der Sachschaden beträgt rund 6'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Rega, zwei First Responder, das Amt für Tiefbau, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.