Polizeiticker Zürich

Regensdorf ZH - Unbekannter gibt mehrere Schüssse bei Flucht vor Polizei ab

Mann flüchtet vor der Polizei und gibt Schüsse ab. (Symbolbild)
Mann flüchtet vor der Polizei und gibt Schüsse ab. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am späten Mittwochabend (17.01.24) hat in Watt (Gemeinde Regensdorf) ein Unbekannter mehrere Schüsse abgegeben. Der Täter ist flüchtig.

Gegen 22.30 Uhr ging gestern bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über eine verdächtige Person in einem Wohnquartier in Watt (Gemeinde Regensdorf) ein. Die ausgerückten Polizisten trafen vor Ort auf einen unbekannten Mann. Dieser entfernte sich umgehend und gab dabei mehrere Schüsse ab. Die Fahndung nach dem Täter blieb bisher ergebnislos.

Es wurde niemand verletzt. An einem Gebäude entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. In der Umgebung des Tatortes konnten eine Faustfeuerwaffe sowie mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand die Stadtpolizei Schlieren im Einsatz. Durch das Forensische Institut Zürich FOR wurde eine umfassende Spurensicherung vorgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH