In Reiden LU ist gestern ein Unfall passiert. Der Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Gestern ereigneten sich in Langnau bei Reiden und in Nebikon je ein Selbstunfall eines Autofahrers. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholproben ergaben einen Wert von 0,62 mg/l und 0,94 mg/l. Der Sachschaden bei den Unfällen beträgt mehrere tausend Franken.
Reiden – Ortsteil Langnau bei Reiden
Am Dienstag, 9. November 2020, ca. 14.30 Uhr fuhr ein Autofahrer von Richenthal her in Richtung Reiden. Im Gebiet Oberdorf im Ortsteil Langnau geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte gegen das Geländer des Dorfbaches. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,62 g/l. Der Führerausweis des 36-jährigen Slowenen wurde gesperrt.
In Reiden LU ist gestern ein Unfall passiert. Der Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Luzerner Polizei)Nebikon
Am Dienstag, 9. November 2020, ca. 21:10 Uhr war der Lenker eines Personenwagens auf der Bahnhofstrasse in Nebikon unterwegs. Er prallte erst gegen ein Abweissignal und anschliessend gegen das rechtsseitige Brückengeländer. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,94 mg/l. Der 57-jährige Schweizer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Auch in Nebikon LU kam es gestern wegen Alkohol am Steuer zu einem Unfall. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Bei den beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.