Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Reinach AG - Rollerfahrer bei Crash verletzt

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Reinach AG - Rollerfahrer bei Crash verletzt
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In einem Kreisverkehr in Reinach stiessen gestern Nachmittag ein Auto und ein Roller zusammen. Ein Rettungshelikopter flog Letzteren mittelschwer verletzt ins Spital.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 4. Oktober 2018, um 16 Uhr beim Kreisverkehr neben dem Coop-Baumarkt. Die 65-jährige Automobilistin fuhr auf der Aarauerstrasse vom Dorfzentrum kommend in den Kreisverkehr hinein. Dabei kollidierte das Auto mit einem Rollerfahrer, der sich bereits im Kreisel befand.
Beim folgenden Sturz wurde der Helm des Rollerfahrers weggeschleudert. Aufgrund des Verdachts auf schwere Kopfverletzungen forderte die Ambulanz für den 60-Jährigen einen Rettungshelikopter an. Dieser flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Aarau. Nach ersten Angaben sind dessen Verletzungen als mittelschwer und nicht lebensbedrohlich einzustufen.
Nach ersten Erkenntnissen könnte die Automobilistin den Rollerfahrer übersehen haben. Die Kantonspolizei Aargau muss die genauen Umstände noch abklären. Sie nahm der 65-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau