Basel-Landschaft

Reinach BL - 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt

13-Jährige in Reinach BL sexuell belästigt. (Symbolbild)
13-Jährige in Reinach BL sexuell belästigt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagabend, 3. Februar 2022, kurz nach 17.45 Uhr, wurde ein junges Mädchen auf der Hauptstrasse in Reinach BL von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das 13-jährige Mädchen zu Fuss auf der Hauptstrasse in Reinach unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein unbekannter Mann folgte. Auf Höhe der Bäckerei Grelliger wurde die Geschädigte schliesslich von dem mutmasslichen Täter angegangen und sexuell belästigt. In der Folge flüchtete der unbekannte Mann auf der Therwilerstrasse in Richtung Therwil.

Gemäss Aussagen des Opfers war der unbekannte Täter zwischen 50 und 60 Jahre alt, ca. 185 cm gross und hatte grau melierte Haare. Der Mann trug eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft