Schaffhausen

Rettung in Stein am Rhein SH - Drei Touristen vom Fluss mitgerissen

In Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen mussten drei Touristen aus dem Fluss gerettet werden. (Symbolbild)
In Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen mussten drei Touristen aus dem Fluss gerettet werden. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitagmittag (29.07.2022) haben zwei Stand-Up-Paddlerinnen und ein Mitarbeiter des Strandbads Riipark drei Touristen aus dem Rhein bei Stein am Rhein gerettet. Die Touristen hatten beabsichtigt sich im Rhein stehend abzukühlen und wurden vom Fluss mitgerissen.

Kurz vor 13.00 Uhr am Freitagmittag (29.07.2022) gingen in Stein am Rhein drei Touristen in den Rhein um sich dort stehend abzukühlen. Dabei unterschätzten sie die Strömung und das abfallende Ufer des Flusses und wurden von diesem mitgerissen. Aufgrund ihrer Notlage schrien sie um Hilfe.

Zwei Stand-Up-Paddlerinnen und ein Mitarbeiter des Strandbads Riipark konnten die drei Personen in der Folge bergen und ans Ufer der Badeanstalt in Stein am Rhein bringen.

Personen sind bei diesem Vorfall keine verletzt worden. Die Schaffhauser Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die aktuelle Präventionskampagne www.ufmrhy.ch hin.