Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Reute AR - Strasse nach Unfall gesperrt

Auf dem Dach gelandet
Auf dem Dach gelandet (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Sonntag, 17. März 2024, kam es in Reute zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen und wurden ins Spital überführt. Die Strasse musste während der Dauer der Rettungs- und Bergungsmassnahmen gesperrt werden.

Um 21.10 Uhr fuhr eine 32-jährige Automobilistin von Reute kommend in Richtung Oberegg. Im Bereich Gern/Säge kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve rechtsseitig von der Strasse ab und stiess frontal gegen einen Röhrenzaun. In der Folge geriet der Lieferwagen über das steil abfallende Wiesenbord in das darunterliegende Bachtobel und überschlug sich dabei. Der Lieferwagen kam ca. 45 Meter unterhalb der Strasse im Blaubach, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen. Der 31-jährige Beifahrer, welcher mittelschwere Verletzungen erlitten hat, wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Für die Personen- und Fahrzeugbergung, sowie die Strassensperrung wurde die Feuerwehr Reute – Oberegg und die Strassenrettung der Regiwehr aufgeboten. Die Strasse war für rund vier Stunden für den übrigen Verkehr gesperrt. Die Klärung der genauen Unfallursache erfolgt durch Spezialisten der Verkehrsgruppe und des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR