St.Gallen

Rheineck SG - Handtasche aus Velokorb gestohlen

In Rheineck wurde einer Frau die Handtasche aus dem Velokorb gestohlen. (Symbolbild)
In Rheineck wurde einer Frau die Handtasche aus dem Velokorb gestohlen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (15.03.2023), kurz nach 10:30 Uhr, haben zwei Männer an der Bahnhofstrasse eine Handtasche aus einem Velokorb gestohlen.

Die Besitzerin, die mit dem Velo unterwegs war, bemerkte dies nicht. Ein Passant konnte die beiden Täter jedoch beobachten und dies der Kantonalen Notrufzentrale melden.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die beiden Männer, ein 27-jähriger Marokkaner und ein 36-jähriger Algerier, wenig später festnehmen. Der Passant identifizierte die beiden Diebe.

Die Handtasche konnte dank eines Spürhundes wieder aufgefunden werden, jedoch ohne Wertsachen. Das Mobiltelefon und das Bargeld von rund 180 Franken befand sich nicht mehr in der Tasche. Dieses dürften die beiden Beschuldigten an sich genommen haben. Sie führten Bargeld von über 200 Franken mit.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen