Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Rheinfelden AG - Zusammenstoss aufgrund Missachtung des Lichtsignals

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Rheinfelden AG - Zusammenstoss aufgrund Missachtung des Lichtsignals

Ein Autofahrer, der in Rheinfelden auf die Autobahn auffahren wollte, missachtete beim Linksabbiegen ein Lichtsignal und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Person wurde leicht bis mittelschwer verletzt.

Ein 35-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte gestern Mittwoch, 15.50 Uhr, in Rheinfelden von der Riburgerstrasse herkommend nach links auf die Autobahn-Einfahrt A3/Rheinfelden-Ost zu gelangen. Vom Linksabbiegestreifen fahrend kollidierte der Mazedonier aus dem Kanton Basel-Landschaft mit einem aus der Gegenrichtung herannahenden Volvo.
Der Volvo-Fahrer, ein 54-jähriger Schweizer aus der Region, wurde leicht bis mittelschwer verletzt. Er musste durch die aufgebotene Ambulanzbesatzung ins Spital geführt werden.
Die Räumung der Unfallstelle und die polizeiliche Tatbestandsaufnahme dauerten bis 16.45 Uhr. Auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, führte das Unfallereignis zur Verkehrsbehinderungen und Rückstau.
Vermutlich Rotlicht missachtet
Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte der 35-jährige Autofahrer das Rotlicht beim Befahren der Kreuzung missachtet haben. Die Kantonspolizei verzeigt ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte zirka 25'000 Franken betragen.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner