Polizeiticker Zürich

Richterswil ZH - Fussgängerin vom Auto erfasst und schwer verletzt

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin in Richterswil ist am Dienstagabend (07.11.2023) die Frau schwer verletzt worden.

Kurz vor 18 Uhr fuhr ein 62-jähriger Automobilist auf der Zugerstrasse Richtung Autobahnzubringer. Zum selben Zeitpunkt überquerte eine 81-jährige Frau den Fussgängerstreifen auf Höhe Zugerstrasse 11, worauf es zur Kollision kam. Die Passantin wurde beim Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch eine Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Richterswil, der Rettungsdienst des See-Spitals Horgen sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH