St.Gallen

Ricken SG – Auf Böschung überschlagen

Auf Böschung überschlagen
Auf Böschung überschlagen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (03.12.2021), kurz vor 14:45 Uhr, ist ein 66-jähriger Mann auf der Wattwilerstrasse mit seinem Auto verunfallt. Dabei verletzte er sich leicht.

Der 66-jährige Autofahrer fuhr in Richtung Wattwil. Nach einer Linkskurve geriet er mit seinem Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen zwei Markierungspfähle. Danach geriet das Auto komplett über die abfallende Böschung hinaus und überschlug sich einmal. Schlussendlich kam das Auto, nachdem es weitere 15 Meter die Böschung hinunterrutschte, zum Stillstand.

Auf Böschung überschlagen
Auf Böschung überschlagen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Durch den Unfall wurde der 66-Jährige leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Aus diesem Grund wurde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG