Thurgau

Rickenbach TG: Lenkerin alkoholisiert in Lieferwagen geprallt

Die Autofahrerin wurde nach der Kollision zur Kontrolle ins Spital gebracht
Die Autofahrerin wurde nach der Kollision zur Kontrolle ins Spital gebracht (Bildquelle: Kapo TG)

Eine Autofahrerin musste in der Nacht zum Sonntag in Rickenbach nach einem Verkehrsunfall ihren Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte eine Autofahrerin gegen 0.15 Uhr aus einer Ausfahrt in die Sonnmattstrasse einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Lieferwagen eines 32-Jährigen, der auf der Sonnmattstrasse in Richtung Wilen fuhr.

Die Autofahrerin wurde nach der Kollision vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht, der Sachschaden ist mehrere Tausend Franken hoch.

Ein Atemlufttest ergab bei der 45-jährigen Schweizerin ein Resultat von rund 0,6 mg/l, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Ihr Führerausweis wurde zu Händen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kapo TG