Polizeiticker Basel-Stadt

Riehen BS - In eine Hauswand gefahren

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kapo BS)

Am 18. Juli 2023, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Schmiedgasse/Bahnhofstrasse in Riehen ein Unfall, bei dem ein Personenwagen in einen Elektrokandelaber und anschliessend in eine Hauswand fuhr.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 76-jährige Lenker des Personenwagens aus unbekannten Gründen über das Trottoir in einem Elektrokandelaber und dann in eine Hauswand. Ein Fussgänger musste zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Der Lenker des Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0.0 mg/l. Der Verkehr in der betroffenen Region war für etwa eine Stunde eingeschränkt.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kapo BS)

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS