Polizeiticker Basel-Stadt

Riehen BS - Zeugen nach Brand in einem Einfamilienhaus gesucht

Zeugen gesucht (Symbolbild)
Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo BS)

Am 20.12.2023, vor 17.00 Uhr, ist es in Riehen an der Bettingerstrasse bei der Rudolf Wackernagel-Strasse zu einem Brandfall in einem Einfamilienhaus gekommen. Es wurde dabei niemand verletzt.

Die bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei und die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Hauseigentümer bei der Heimkehr den Brand im Haus feststellte und den Rettungsdiensten meldete. Der Brandherd war im Erdgeschoss ausgebrochen und konnte durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt in kurzer Zeit gelöscht werden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, Patrouillen der Polizei und die Berufsfeuerwehr.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS