Zürich

Riet b. Neftenbach ZH – Jugendlicher Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Die 73-jährige Autofahrerin blieb unverletzt
Die 73-jährige Autofahrerin blieb unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Riet bei Neftenbach wurde ein 14-jähriger Mofafahrer schwer verletzt. Der Jugendliche war vom Radweg kommend auf die Rietstrasse eingefahren und prallte dort mit einem Auto zusammen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Kurz nach 11.00 Uhr fuhr ein 14-jähriger Mofafahrer auf dem Radweg dem Näfbach entlang. Er fuhr von Neftenbach herkommend auf die Rietstrasse und prallte mit einem Auto zusammen, das von Aesch Richtung Riet unterwegs war. Beim Zusammenprall mit dem Auto erlitt der Mofafahrer schwere Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung transportierte ihn der Rettungsdienst Winterthur in ein Spital. Die 73-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Wegen des Unfalls musste die Rietstrasse bis um 13.30 gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Neftenbach richtete eine Umleitung ein.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH