Zürich

Rikon ZH - Geldautomat gesprengt - mehr als 100'000 Franken Beute gemacht

In Rikon ZH wurde heute Nacht ein Geldautomaten gesprengt.
In Rikon ZH wurde heute Nacht ein Geldautomaten gesprengt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

In der Nacht auf Dienstag (28.9.2021) ist in Rikon im Tösstal (Gemeinde Zell) ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täterschaft konnte Bargeld entwenden.

Um 3.20 Uhr sprengte heute Nacht eine unbekannte Täterschaft beim Bahnhof Rikon einen Geldautomaten. Die unbekannte Täterschaft konnte nach jetzigem Erkenntnisstand über hunderttausend Franken erbeuten und unerkannt flüchten. Durch die Sprengung wurde der Automat vollständig zerstört. Personen dürften keine zu Schaden gekommen sein.

Bei der anschliessenden Fahndung wurde die Kantonspolizei Zürich durch diverse Polizeikorps und die Eidgenössische Zollverwaltung unterstützt. Am Tatort standen zudem das Forensische Institut Zürich sowie die Intervention SBB im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH