Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Risch Rotkreuz ZG - Lieferwagen auf der A4 in Vollbrand

Zuger Polizei

Nächster ❯

Risch Rotkreuz ZG - Lieferwagen auf der A4 in Vollbrand

Auf der Autobahn A4 ist ein Lieferwagen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Auf der Autobahn A4, zwischen Küssnacht SZ und Rotkreuz, Fahrtrichtung Zug, geriet am Freitagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, ein Lieferwagen in Brand. Der 25-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug umgehend auf dem Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Er wurde nicht verletzt.
Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt laut ersten Schätzungen rund 50'000 Franken.
Verkehr einspurig geführt
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Fahrzeugbergung musste der Verkehr auf der Autobahn A4 im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden. Dies führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Küssnacht am Rigi, die Zentras, ein privates Abschleppunternehmen und die Zuger Polizei.
Zahlreiche Fahrzeuglenkende verzeigt
Anlässlich des Fahrzeugbrandes hat die Polizei 14 Fahrzeuglenkende festgestellt, die am Unfallort vorbeifuhren und mit ihrem Handy Aufnahmen machten. Die Lenkenden werden nun zur Anzeige gebracht.
Wer während der Fahrt Videos oder Fotos macht, gefährdet oder behindert wegen fehlender Aufmerksamkeit andere Verkehrsteilnehmer und Einsatzkräfte. Zudem kann es zu Staus kommen, wenn Fahrzeuglenkende das Tempo reduzieren, um solche Aufnahmen zu tätigen.
Artikelfoto: Zuger Polizei

Kategorien:

Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner