Rom (IT) - Obdachloser mit Axtschlägen an den Kopf getötet und in Container entsorgt

An den Pforten von Rom wurde ein Obdachloser brutal ermordet.
An den Pforten von Rom wurde ein Obdachloser brutal ermordet. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Der leblose Körper eines 53-jährigen Mannes wurde in einem Container gefunden, den er als Wohnung nutzte.

Der leblose Körper eines 43-jährigen Obdachlosen wurde heute in einem Container in Genzano, einer Stadt am Rande Roms, gefunden.

Ein Obdachloser alarmierte den Notruf 112.

Die Carabinieri der Gruppen Velletri und Frascati griffen vor Ort ein und nahmen erste Ermittlungen auf.

Der Mann wurde mit einer Axt getötet. Am Körper des 53-Jährigen wurden schwere Verletzungen festgestellt, die von Axtschlägen herrühren.

Weiterer Obdachloser getötet

Ein weiterer lebloser Körper mit Kopfverletzungen wurde im Keller eines nie fertig gestellten Gebäudes in Martinsicuro gefunden. Auch in diesem Fall handelte es sich um einen Obdachlosen.

Die Nachricht wurde in den Lokalzeitungen Il Centro und Il Messaggero veröffentlicht: Den Rekonstruktionen zufolge handelte es sich um einen 47-jährigen Mann rumänischer Herkunft, der seit zwei Wochen vermisst wurde. Die Staatsanwaltschaft von Teramo ermittelt in diesem Fall wegen Mordes. Der Mann wurde offenbar vor zwei Wochen getötet, und es wurde eine Autopsie der Leiche angeordnet.