Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Rorschach: Im Hafen in Schiffe eingebrochen – 24-jähriger Rumäne festgenommen

polizeiticker

Nächster ❯

Am Samstag, um 11:00 Uhr, hat ein 61-jähriger Bootsbesitzer bei seiner Ankunft im Hafen festgestellt, dass jemand in sein Segelboot eingedrungen war

Der Eindringling, ein 24-jähriger Rumäne, befand sich noch in der Koje des Schiffs. Zusammen mit mehreren anderen im Hafen anwesenden Personen hinderte der Bootsbesitzer den 24-Jährigen darauf am Verlassen des Segelschiffs, bis die Polizei vor Ort war und ihn festnahm.

Bei seiner Ankunft im Hafen stellte der 61-jährige Bootsbesitzer fest, dass der Reissverschluss der Abdeckung seines Boots offen war. In der Koje traf er auf einen 24-jährigen Rumänen, der offenbar da übernachtet hatte. Der Eindringling hatte sich auf dem Boot an Esswaren und Kleidern bedient. Wie sich herausstellte, war der 24-Jährige, der sich illegal in der Schweiz aufhielt, zuvor bereits in ein anderes Boot im Hafen eingebrochen und hatte auch da vorgefundene Vorräte verspeist. Derzeit wird abgeklärt, ob er weitere Tatbestände gesetzt hat. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner