St.Gallen

Rorschach SG - Einbruchdiebstahl in Verkaufsgeschäft - Trotz Beobachtung konnte der Täter flüchten

Ein Einbrecher konnte gestern in Rorschach vor der Polizei flüchten.
Ein Einbrecher konnte gestern in Rorschach vor der Polizei flüchten. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (04.07.2020), um 23:15 Uhr, ist ein unbekannter Täter in ein Verkaufsgeschäft an der Neugasse eingebrochen. Er stahl Bargeld aus der Kasse und ergriff damit die Flucht.

Der unbekannte Täter brach die Haupteingangstür und danach die Tür zum Verkaufsgeschäft gewaltsam auf. Der Kasse entnahm er Bargeld im Betrag von weniger als 100 Franken.

Dabei wurde er von einer Auskunftsperson durch das Schaufenster gesehen. Die verständigte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Täter durch den Hintereingang geflüchtet sein muss.

Für die Fahndung setzte sie einen Polizeihund ein. Diese verlief leider negativ.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40-jährig, weisse Hautfarbe, Dreitagebart, ca. 180 cm gross. Er soll eine blaue Jeans, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Baseballkappe mit weissem Emblem getragen haben.