St.Gallen

Rorschach SG: Parkiertes Auto gestreift – Fahrer alkoholisiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (17.03.2023), kurz nach 21:10 Uhr, hat auf der Langmoosstrasse ein Auto ein korrekt abgestelltes Auto gestreift. Dabei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Ein 38-jähriger Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Der 38-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Mühletobelstrasse. Dabei streifte sein Auto ein korrekt auf einem Parkfeld abgestelltes Auto und beschädigte dieses. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stelle später fest, dass der Mann sein Auto in alkoholisiertem Zustand fuhr. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.6 mg/l an. Der 38-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG