Kantone

Rückruf der Migros - «Bio Fairtrade Joghurt Schokolade» mit mangelhafter Deklaration

Das Bio Fairtrade Joghurt Schokolade wurde von der Migros zurückgerufen.
Das Bio Fairtrade Joghurt Schokolade wurde von der Migros zurückgerufen. (Bildquelle: Migros Genossenschafts Bund)

Der Rückruf erfolgt aufgrund einer mangelhaften Deklaration. Bei einer internen Kontrolle wurden im Joghurt die nicht ausgewiesenen Allergene Haselnuss, Mandel und Soja festgestellt. Allergiker werden gebeten dieses Produkt nicht zu konsumieren. Für alle anderen ist der Konsum unbedenklich.

Rückruf der Migros

Vom Rückruf betroffen ist folgendes Produkt:

Name: Bio Fairtrade Joghurt Schokolade Artikelnummer: 205021900000 Zu verkaufen bis: 09.07. Mindestens haltbar bis: 16.07. Verkaufspreis: Fr. 0.85 Verkaufsorte: Migros Supermärkte, Migros Online und Migrolino

Das Produkt war schweizweit in sämtlichen Genossenschaften der Migros, bei Migros Online sowie bei Migrolino erhältlich.

Inzwischen wurde das betroffene Joghurt aus den Regalen entfernt. Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft oder bestellt haben, können dieses zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. Nicht-Allergiker können das Produkt bedenkenlos konsumieren.