Schaffhausen

Rüdlingen SH - Strohballenwagen gerät in Brand

In Rüdlingen SH brannte gestern ein Strohballenwagen.
In Rüdlingen SH brannte gestern ein Strohballenwagen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochnachmittag (13.07.2022) ist in Rüdlingen ein Strohballenwagen inkl. Ladung komplett ausgebrannt. Personen sind dabei keine verletzt worden. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Um 15.30 Uhr am Mittwochnachmittag (13.07.2022) bemerkte ein Traktorchauffeur im Flurgebiet Kleinert in Rüdlingen wie Rauch aus seinem angehängten Wagen, auf dem er über 80 Strohballen mitführte, Rauch entwich. Geistesgegenwärtig konnte der Mann, noch bevor der Ballenwagen total in Flammen aufging, den Ballenwagen auf ein Stoppelackerfeld chauffieren und vom Traktor abhängen.

Die aufgebotene Feuerwehr Buchberg Rüdlingen konnte in der Folge verhindern, dass das Feuer des brennenden Strohballenwagens auf das Stoppelfeld und ein nahes Gebäude übergriff. Der Wagen wurde beim Brand jedoch komplett zerstört.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Quelle: Schaffhauser Polizei