Zürich

Rümlang ZH - Drei Verletzte heute nach Unfall auf der A1

Unfall auf der A1 bei Rümlang.
Unfall auf der A1 bei Rümlang. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen sind am Mittwochnachmittag (22.03.2023) auf der A1 bei Rümlang drei Personen verletzt worden.

Kurz vor 14 Uhr fuhr ein 38-jähriger Automobilist auf dem Normalstreifen Richtung St. Gallen. Zwischen dem Rastplatz Büsisee und der Ausfahrt Zürich-Seebach, geriet er aus zurzeit nicht geklärten Gründen nach rechts und kollidierte mit einem stillstehenden Saugwagen, welcher sich auf dem Pannenstreifen befand.

Durch den Anprall drehte sich der Personenwagen um 180 und wurde anschliessend auf den Mittelstreife geschleudert. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall mit einem korrekt fahrenden Personenwagen, welcher von einem 24-jährigen Mann gelenkt wurde. Er sowie sein 21-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt; der 38-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in Spitalpflege gebracht. Die beiden Insassen des Saugwagens blieben unverletzt.

Wegen des Unfalls konnte der Verkehr zeitweise nur einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam deshalb zu einem langen Rückstau. Gegen 17 Uhr war die Unfallstelle geräumt und alle Fahrstreifen konnten für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Schutz & Rettung Zürich, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, Mitarbeiter des Nationalstrassenunterhalts des Tiefbauamtes sowie private Abschleppunternehmen im Einsatz.