Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Rümlang/Stadel: Brand von Werkgebäuden - über 1 Mio. Franken Schaden

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Rümlang/Stadel: Brand von Werkgebäuden - über 1 Mio. Franken Schaden

Bei zwei Bränden von Werkgebäuden ist am Mittwochabend in Rümlang und Windlach (Gemeinde Stadel) ein Sachschaden von über einer Million Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Etwa um 22.00 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass aus dem Dach einer Lagerhalle in Rümlang Rauch aufsteige. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Rümlang stand das Dach der Halle in Vollbrand. Während den mehrstündigen Löscharbeiten standen rund 30 Feuerwehrleute im Dauereinsatz.

Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Garagenbetrieb konnte verhindert werden. Durch den Brand wurde ein Teil der Halle zerstört. Der Schaden an Gebäude und eingelagertem Material wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand; vorsorglich stand ein Rettungsteam von Schutz & Rettung im Einsatz.

Weiterer Brand

Kurz nach 21.00 Uhr mussten die Feuerwehren von Glattfelden-Stadel-Weiach, unterstützt durch die Stützpunkfeuerwehr Bülach, wegen eines Brandes in einem Gewerbegebäude ausrücken. Das Feuer, das im Bereich eines Kühlkontainers in einer Lagerhalle ausgebrochen war, griff auf weitere Gebäudeteile über. Die Löschkräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen.

Der entstandene Rauch- und Russschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursachen sind zurzeit noch unbekannt. Entsprechende Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst sind im Gange.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner