Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Rümlingen BL – Streifkollision zwischen Fahrrad und E-Fahrzeug mit Fahrerflucht

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Samstagmorgen, 3. September 2022, kurz vor 05.20 Uhr, kam es auf der Hauensteinstrasse in Rümlingen BL zu einer Streifkollision zwischen einem Fahrrad und einem Elektrofahrzeug. Beide Fahrzeuglenker stürzten. Der Fahrradlenker wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich der Fahrradlenker auf dem Veloweg, auf der Hauensteinstrasse, in Fahrtrichtung Diepflingen BL. Dabei kam ihm ein Elektrofahrzeug (E-Trottinet oder E-Roller) entgegen und streifte ihn beim Passieren. Bei der Streifkollision kamen beide Fahrzeuglenker zu Fall. Der Velofahrer blieb in der Folge verletzt am Boden liegen. Der andere Lenker stieg wieder auf sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle.

Quelle: Kapo BL