St.Gallen

Rüthi SG - 18-Jähriger verursacht Unfall - eine Person verletzt

Eine Person verletzte sich bei der Kollision in Rüthi SG.
Eine Person verletzte sich bei der Kollision in Rüthi SG. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (09.10.2021), um 15:48 Uhr, hat ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Industriestrasse eine Kollision mit einem anderen Auto verursacht. Dabei wurde die 49-jährige Fahrerin des betroffenen Autos leicht verletzt.

Der 18-Jährige boggestern in Rüthi SG von der Werkstrasse nach rechts in die Industriestrasse ab. Nach einem Blick in den Rückspiegel geriet er mit den rechtsseitigen Rädern seines Autos in die angrenzende Wiese. Er lenkte darauf stark in die entgegengesetzte Richtung, geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine Kollision mit dem Auto der 49-Jährigen.

Diese wurde dabei leicht verletzt. Ein zufällig herbeifahrendes Ambulanzteam betreute die Leichtverletzte und brachte sie zur Kontrolle ins Spital. Das Auto des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden im Betrag von rund 10'000 Franken.

Das Auto des Unfallverusachers erlitt einen Totalschaden.
Das Auto des Unfallverusachers erlitt einen Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Auto der 49-Jährigen entstanden Schäden im Betrag von rund 4'000 Franken.

Quelle: Kapo SG