Polizeiticker St.Gallen

Rüthi SG - Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (31.10.2023), kurz vor 07:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A13, nach der Ausfahrt Oberriet, zu einer Auffahrkollision von zwei Autos. Eine 22-jährige Frau wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von St.Gallen Richtung Chur. Vor ihm war die 22-Jährige mit ihrem Auto in die gleiche Richtung unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Oberriet musste die Frau ihr Auto aufgrund des stockenden Morgenverkehrs abbremsen. Dieses Bremsmanöver wurde vom 33-Jährigen zu spät bemerkt. Er konnte in der Folge eine Kollision mit dem vorderen Auto nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Auto in das Auto der 22-Jährigen. Diese wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Spital gebracht. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo SG