Polizeiticker St.Gallen

Rüthi SG - Brandausbruch in einem Einfamilienhaus

Der Brand konnte rasch gelöscht werden
Der Brand konnte rasch gelöscht werden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (02.04.2024), kurz vor 6:35 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus an der Dörnenstrasse zu einem Mottbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Die Bewohner meldeten der Kantonalen Notrufzentrale eine Rauchentwicklung im Inneren des Einfamilienhauses. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten ebenfalls Rauch, jedoch kein offenes Feuer feststellen.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd in einer Wand ausfindig gemacht und die Rauchentwicklung gestoppt werden. Der Brand brach mutmasslich im erhitzten Holzgebälke bei der Rückwand eines Cheminées aus. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG