St.Gallen

Rufi SG - 17-Jährige auf dem Mofa von Traktorfahrer übersehen und verletzt!

Der Unfall ereignete sich auf dieser Strecke.
Der Unfall ereignete sich auf dieser Strecke. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (12.05.2020), kurz vor 16:30 Uhr, ist es auf der Gastermattstrasse zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Mofa gekommen. Die 17-jährige Mofafahrerin wurde mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor mit angekoppeltem Güllefass von Benken in Richtung Schänis. Dabei übersah er die von links kommende 17-jährige Frau mit ihrem Mofa, welche auf der Rufnerrietstrasse unterwegs war. Folglich kam es bei der Kreuzung, trotz eingeleiteter Vollbremsung des 68-Jährigen, zur Kollision zwischen dem Traktor und dem Mofa.

Die junge Frau zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Notarzt musste sie von der Rega ins Spital geflogen werden.

Die junge Lenkerin auf dem Mofa verletzte sich und musste von der REGA geborgen werden.
Die junge Lenkerin auf dem Mofa verletzte sich und musste von der REGA geborgen werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)